Pure Effizienz mit RAMME Electric Machines

Neueste Entwicklungen zeigen den Trend zur vollständigen Elektrifizierung von Schiffen. Der Schwerpunkt liegt auf Azimuth-Thruster für hybridelektrische oder komplette elektrische Fähren. Der grüne Wandel in der norwegischen Transportindustrie öffnet ein neues Kapitel für elektrische Antriebssysteme. Diese neuen Schiffe arbeiten mit Null- und Niedrigemissionstechnologien.

RAMME war eines der ersten Unternehmen in Deutschland, die diesen Trend erkannte.

Unser erster PM-Motor wurde im Jahr 2000 entwickelt und gebaut. Jetzt, mit einer jährlich wachsenden Anzahl von Einheiten, hat RAMME seine Position als Experte für PM-Maschinen gestärkt. Unser Leistungsbereich reicht von 200 kW bis 4.500 kW.

Dank unserer Wassermantel-Kühltechnologie gewährleisten wir ein ultimatives kompaktes Design. RAMME-Motoren bieten einen extrem hohen Wirkungsgrad von bis zu 99%, auch im Teillastbereich.